Cover von Treffen sich zwei Moleküle im Labor wird in neuem Tab geöffnet

Treffen sich zwei Moleküle im Labor

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moder, Martin
Verfasserangabe: Martin Moder. Mit Illustrationen von Mandy Fischer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Salzburg, Ecowin
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: N 506 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vorhang auf für die Comedy aus dem Genlabor! Martin Moder, Molekularbiologe und Europameister im Science-Slam, verbindet neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, skurrile Fakten und die biologischen Herausforderungen des Alltags zu einer kurzweiligen Reise durch sein Fachgebiet.
Vorhang auf für die Comedy aus dem Genlabor! Martin Moder, Molekularbiologe und Europameister im Science-Slam, verbindet neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, skurrile Fakten und die biologischen Herausforderungen des Alltags zu einer kurzweiligen Reise durch sein Fachgebiet. Dabei finden auch kritische Töne zur Manipulation am Lebendigen ihren Platz. Manche Wendungen aus seiner Bühnenshow (siehe z.B. www.youtube.com/watch?v=y6PeM2x3YuY) wurden für das Buch behutsam geglättet, der Autor spricht den Leser aber weiterhin unmittelbar an. Es gelingt ihm, sich jugendlich frech und mit ganz eigener Themenwahl von anderen Kabarettisten mit naturwissenschaftlichem Hintergrund abzugrenzen (siehe z.B. Eckart von Hirschhausen: ID-A 42/12 oder 11/09). Für die fehlende sachliche Tiefe entschädigt das ausführliche Verzeichnis an wissenschaftlicher Originalliteratur. Der unterhaltsame und immer wieder hintergründige Zugang wird auch diejenigen Leser packen, die die mikroskopische Perspektive auf die Lebenswissenschaften bisher links liegengelassen haben. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moder, Martin
Verfasserangabe: Martin Moder. Mit Illustrationen von Mandy Fischer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Salzburg, Ecowin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 506
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7110-0093-4
2. ISBN: 3-7110-0093-2
Beschreibung: 239 S. : Ill.
Schlagwörter: Genetik; Biologie; Molekularbiologie; Molekül
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fischer, Mandy [Ill.]
Sprache: de
Mediengruppe: Buch