Cover von Wie sagt man eigentlich "Ich liebe dich" wird in neuem Tab geöffnet

Wie sagt man eigentlich "Ich liebe dich"

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Michael Engler & Martina Matos
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Boje
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Junge Roberto ist zum allerersten Mal verliebt. Isabella heißt das Mädchen und interessiert sich weder für ihn, noch für die anderen Jungs, sondern ausschließlich für Schmetterlinge. Doch mit einer tollen Idee, Fleiß und Ausdauer ändert sich dies. Ab 4.
Der Junge Roberto ist zum allerersten Mal verliebt. Isabella heißt das Mädchen und interessiert sich weder für ihn, noch für die anderen Jungs, sondern ausschließlich für Schmetterlinge. Roberto überlegt, wie er ihr sagen könnte, dass er sie liebt und hat schließlich eine wunderschöne Idee, die er mit viel Fleiß und Ausdauer umsetzt. Er überrascht Isabella damit und als sie voller Freude reagiert, kann er die ersehnten Worte sagen und alles ist gut. Anders als die meisten Bilderbücher, die Liebe zwischen Elternteil und Kind thematisieren, erzählt Michael Engler hier eine "echte" Liebesgeschichte in poetischer Sprache. Die doppelseitigen Illustrationen von Martina Matos in zarten und gedeckten Farbtönen vertiefen das Zauberhafte. Thematisch ist der Inhalt am ehesten vergleichbar mit "Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl", das 2016 neu aufgelegt wurde, jedoch tierische Handlungsträger hat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Michael Engler & Martina Matos
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Boje
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle
ISBN: 978-3-414-82529-2
Beschreibung: Originalausgabe, 26 ungezählte Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Liebe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Engler, Michael (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Bilderbuch
Mediengruppe: Kinderbuch