Cover von Schick in Schal(e) wird in neuem Tab geöffnet

Schick in Schal(e)

raffinierte Stolen, Tücher und Westenschals in verschiedenen Techniken
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Sarah Hatton
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 322.1 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schals, Tücher, Stolen, Cape, Westenschals, eine große Auswahl unterschiedlicher Formen und Modelle. Im 1. Abschnitt werden alle Modelle auf 2 Seiten vorgestellt, anschließend kommen die Anleitungen. Diese haben alle nötigen Informationen, inklusive Strickschrift für Muster und Zeichenerklärung. Die meisten Modelle sind eher für geübte Stricker, aber fast alle haben Zusatztipps. Im letzten Drittel gibt es Tragetipps mit Bindetechniken, besondere Stricktechniken (z.B. Perleneinstricken, Möbiusanschlag) und allgemeine Hinweise. Abkürzungen, Informationen und Bezugsquellen zum Garn (nur Rowan Garne) sind ebenfalls vorhanden. Die Modelle sind sportlich, schick, verspielt, aber auch klassisch. Es wird mit verschiedenen Mustern, z.B. Zopf-, Ajour, Jacquardmuster gearbeitet. Die Mischung zwischen den verschiedenen Modellformen und Mustern ist wirklich toll. Zusammen mit den zusätzlichen Informationen ein schönes Buch, das ich jeder Bibliothek bei weiterem Bedarf zum Thema sehr gerne empfehle. (2)
 
Schals in allen Formen und Materialien zählen zu den beliebtesten Strickobjekten. Sie sind im Handumdrehen fertig und verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas - mal elegant und festlich, mal leger und frech.
In diesem Buch hat Sarah Hatton 22 außergewöhnliche Modelle zusammengestellt, die aus den hochwertigen Garnen der Firma Rowan gestrickt sind. Von der hauchzarten Lace-Stola aus Mohairgarn bis zum Westenkragenschal in warmem, kuschligem Alpaka - unter diesen Schals, Stolen und Capes ist für jede Strickerin etwas dabei.
Dank der präzisen Anleitungen und Strickschriften von Sharon Brant, einer der besten Stricklehrerinnen von Rowan, lassen sich die Modelle schnell und einfach nachstricken. Zusätzlich gibt die Autorin Tipps für Tragevarianten und erklärt spezielle Stricktechniken. Wer gerne strickt und hinreißende Projekte sucht, um seine Fähigkeiten erproben und ausbauen zu können, ist hier genau richtig!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Sarah Hatton
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 322.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-64683-0
2. ISBN: 3-426-64683-8
Beschreibung: 135 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Handarbeit; Handarbeiten; Handarbeitstechnik; Schal; Dreiecktuch; Ideenfindung; Lacé; Stricken; Accessoire
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hatton, Sarah; Weinold, Helene
Originaltitel: Knitted scarves & shrugs
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch