Cover von Lilli Palmer wird in neuem Tab geöffnet

Lilli Palmer

die preußische Diva ; [die Biographie]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Specht, Heike
Verfasserangabe: Heike Specht
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Aufbau
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K 931 Palm / ErwBib / Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die deutschstämmige Hollywood-Diva Lilli Palmer, die im deutschen Nachkriegskino, im Fernsehen und auf der Bühne Triumphe feierte, wäre im Mai 2014 hundert Jahre alt geworden. Die Biografie zeichnet ihr ereignisreiches Leben zwischen Posen, Berlin, Paris, London, Hollywood und der Schweiz nach.
Im Mai 2014 wäre die 1986 verstorbene Schauspielerin 100 Jahre alt geworden. Geboren wurde sie in Posen in eine gut situierte jüdische Arztfamilie, die nach Berlin übersiedelte. Gegen den väterlichen Wunsch ging sie zur Bühne und bereits 1933 mit ihrer Schwester ins Pariser Exil, wo sie in Nachtclubs sang. Dann bekam sie die Chance in England Fuß zu fassen, heiratete den Bühnenstar Rex Harrison und ging mit ihm nach Kriegsende nach Hollywood. Die Höhen und Tiefen beider Karrieren endeten in einer Scheidung. 1956 kehrte sie nach Deutschland zurück, feierte Triumphe in Film- und Fernsehen sowie auf der Bühne. Mit ihrem 2. Ehemann Carlos Thompson lebte sie in der Schweiz, wo sie malte und erfolgreiche Unterhaltungsromane schrieb. Nach dem autobiografischen Bestseller "Dicke Lilli - gutes Kind" und der Biografie von Michael O. Huebner legt nun die langjährige Verlagslektorin Heike Specht zum 100. Geburtstag eine gut recherchierte und mit Bildern, Filmografie und Personenverzeichnis ausgestattete Biografie der Filmdiva vor, die vor allem beim älteren Publikum ankommen wird. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Specht, Heike
Verfasserangabe: Heike Specht
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 931
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-351-03567-9
2. ISBN: 3-351-03567-5
Beschreibung: 1. Aufl., 423 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch