Cover von Die unaufhörliche Wanderung wird in neuem Tab geöffnet

Die unaufhörliche Wanderung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gauß, Karl-Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Karl-Markus Gauß
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Wien, Zsolnay
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 200 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Karl-Markus Gauß ist „Spezialist fürs Entlegene“ (NZZ). Nach „Abenteuerliche Reise durch mein Zimmer“ erzählt er nun feinfühlige Geschichten von besonderen Orten und Menschen in Europa. Ob er über einen muslimischen Sommelier im albanischen Berat berichtet oder die verblüffende Geschichte des größten Truppenübungsplatzes Mitteleuropas erzählt, ob er den Reichtum der europäischen Sprachen preist oder die sensationshungrigen Gaffer von heute mit den Besuchern der Gladiatorenkämpfe von einst kurzschließt, immer folgen wir den Spuren eines feinfühligen Flaneurs, der aus Einzelheiten ein welthaltiges Ganzes formt. In seinem neuen Buch besticht der Autor als eigensinniger Aufklärer, als Meister vieler Genres und eleganter Stilist. Karl-Markus Gauß (*1954 in Salzburg) ist Autor und Journalist. Für sein Werk wurde er u. a. 2014 mit dem Österreichischen Kunstpreis für Literatur ausgezeichnet, 2018 mit dem Jean-Améry-Preis für europäische Essayistik,, 2022 erhält er den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2022 (Preis der Leipziger Buchmesse).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gauß, Karl-Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Karl-Markus Gauß
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Wien, Zsolnay
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 200
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783552072022
Beschreibung: 1. Auflage, 203 Seiten
Schlagwörter: Geschichte; Kulturgeschichte; Kultur; Reportage; Europa
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Hier auch später erschienene, als unveränderte Nachdrucke behandelte Auflagen (2. Auflage 2020)
Mediengruppe: Buch