Cover von Was machen die Tiere im Sommer? wird in neuem Tab geöffnet

Was machen die Tiere im Sommer?

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Christine Sommer-Guist. Niklas Böwer
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Münster, Coppenrath
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I N 7 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Sommer fliegen Libellen und Mücken durch die Lüfte, man hört schon am frühen Morgen die Vögel singen und Eidechsen wärmen sich in der Sonne. Wie die Tiere im Sommer leben, das entdeckst du in diesem Buch. Ab 5.
In dieser Nr. findet sich bereits die "Frühjahrsversion" dieses Titels. Im vorliegenden Band werden auf stabilen Pappseiten andere Tiere behandelt, z.B. Mücken, Enten und andere Wasservögel, Libellen oder Heuschrecken und andere "Hüpfer". Es macht Sinn, diese Tiere ins Sommerbuch zu packen, denn sie begegnen uns eben überwiegend im Sommer. Auch Kühe und Schafe auf der Weide kann man entdecken. Kälbchen, Lämmchen und Muttertiere vereint - idyllisch wie man es in der Realität wohl kaum sieht! Des Weiteren werden die Fledermaus, die Eidechse, der Fuchs, verschiedene Singvögel und Möwen vorgestellt. Die erzählenden Texte sind sprachlich sehr kindgerecht und liefern Erstinformationen, die Kinder gut verarbeiten können. Ein Hingucker oder vielmehr ein "Hinhörer" ist natürlich das Cover: die Stimmen der Nachtigall, der Stockente und das Zirpen der Grille werden auf Knopfdruck abgespielt. Da fällt es vielleicht schwer, das Buch aufzuklappen... Verglichen mit vielen anderen Titeln (z.B. "Frühling, Sommer, Herbst und Winter", BA 5/06) geht es hier eben nur um eine bestimmte Jahreszeit und nur um Tiere. Empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Christine Sommer-Guist. Niklas Böwer
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Münster, Coppenrath
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I N 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8157-9616-0
2. ISBN: 3-8157-9616-4
Beschreibung: 23 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Jahreszeit; Mücke; Ente; Libelle; Heuschrecke; Fledermäuse; Eidechse; Fuchs; Singvögel; Meer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sommer-Guist, Christine ; Böwer, Niklas
Mediengruppe: Kinderbuch