Cover von Neuseeland wird in neuem Tab geöffnet

Neuseeland

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evans, Doris (Verfasser)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Ostfildern, Verlag Karl Baedecker
Reihe: Baedeker
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: L 712 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Völlig überarbeitete und neu gestaltete Auflage des Reiseklassikers. Reihentypisch wurde das Layout teils vereinfacht und auf die aufwendigen 3-D-Illustrationen der Vorauflage wurde verzichtet, dafür wurden Info-Kästen zu "Magischen Momenten" und andere Themenkästen eingefügt. Der Preis ist gleich geblieben, doch gegenüber der Vorauflage ist die neue Auflage über 100 Seiten schmaler. Nicht nur die Texte, auch der inhaltliche Aufbau wurde wesentlich verändert. Die Hintergrundinformationen mit dem Geschichtsteil oder das Kapitel zum Essen und Trinken fallen dabei wesentlich knapper aus. Auch die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten wurden teils erheblich verkürzt, bieten jedoch wie gewohnt viele Detailinformationen. Dazu enthält die Auflage mehr reisepraktische Hinweise zu Restaurants oder Hotels. Unter den zahlreichen aktuellen Neuseeland-Führern neben dem wesentlich umfangreicheren Titel von C. Rawlings-Way (Lonely Planet) Grundbestand. Vorauflagen sollten ersetzt werden. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Evans, Doris (Verfasser)
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Ostfildern, Verlag Karl Baedecker
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 712
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8297-4658-8
2. ISBN: 3-8297-4658-X
Beschreibung: 11. Auflage, völlig überarbeitet und neu gestaltet, 370 Seiten, Illustrationen (farbig), Diagramme, Karten
Reihe: Baedeker
Schlagwörter: Reiseführer; Auckland; Neuseeland; Christchurch
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch