wird in neuem Tab geöffnet

Struwwelhitler

a Nazi Story Book by Doktor Schrecklichkeit; a parody on the original Struwwelpeter
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spence, Robert; Spence, Philip
Verfasserangabe: by Robert and Philip Spence. Vorwort: Joachim Fest
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Autorenhaus
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 14 / Magazin / Magazin/LitErbe Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Reprint des englischen Originals von 1941 mit deutscher Übersetzung.
Vorwort von Joachim Fest. Es war ein bescheidenes Buch, den Kriegszeiten entsprechend, auf schlechtem Papier und in kleinem Format gedruckt - aber es war sofort ein großer Erfolg. Der Struwwelhitler von Robert und Philip Spence erschien 1941. Er war ihr Beitrag zum »Daily Sketch War Relief Fund«, der die britischen Truppen und die Opfer des deutschen Luftkriegs unterstützte. Das Buch erlebte in kurzen Abständen mehrere Auflagen. Ein kleines Detail wurde ab der zweiten Auflage geändert: In der Erstausgabe, die dieser Reprint zeigt, trägt der Struwwelhitler noch zwei Armbinden, vermutlich wurde kurz vor Drucklegung das Hakenkreuz der einen Armbinde aus dem Klischee heraus geätzt.»Was der [...] Autorenhaus Verlag ausgegraben hat, ist sensationell [...] die Erben der Spences ausfindig gemacht und das aufwändig gezeichnete Kleinod neu aufgelegt. (Buchreport) (Text dt., engl.)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spence, Robert; Spence, Philip
Verfasserangabe: by Robert and Philip Spence. Vorwort: Joachim Fest
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Autorenhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 14, D 151, R 82
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Nachdruck d. Erstausg. 1941, 24 S. : Ill.
Schlagwörter: Parodie; Struwwelpeter; Reprint; Deutschland<Drittes Reich>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fest, Joachim
Fußnote: Text in deutscher und englischer Sprache
Mediengruppe: Buch