Cover von Die kleine Spinne Widerlich - Komm, wir spielen Schule! wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Spinne Widerlich - Komm, wir spielen Schule!

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Diana Amft ; Illustrationen von Martina Matos
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Baumhaus
Reihe: Die kleine Spinne Widerlich; 5
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die kleine Spinne kommt bald in die Schule und ist schon ganz aufgeregt. Zusammen mit ihrem kleinen Geschwisterchen und Freund Niesi spielt sie Schule. Ab 4.
Die kleine Spinne kommt bald in die Schule und ist schon ganz aufgeregt. Ihre Eltern beruhigen sie: Nein, sie werde auch weiterhin Zeit zum Spielen haben. Außerdem mache man schöne Dinge in der Schule - Basteln, Malen und Musizieren. Mit ihrem kleinen Geschwisterchen und Freund Niesi will die kleine Spinne Schule spielen, die Erwachsenen werden als Lehrer eingespannt. Mucki gibt den Sportlehrer: "Beim Sport versuchen wir, mit Freude herauszufinden, was wir vielleicht besonders gut können," erklärt er. Onkel Langbein spielt den Mathelehrer und zählt mit den Spinnenkindern bis 10. Am besten gefällt ihnen aber der Musikunterricht bei Bella, die Harfe spielen kann. Ach ja, und eine Schultüte gibt es ja auch noch. Als die kleine Spinne wieder nach Hause geht, ist die Aufregung der Vorfreude gewichen. Der Titel unterscheidet sich von den Vorgängern nur durch das Thema. So ideal wie in diesem Bilderbuch ist Schule vielleicht doch nicht, aber die freundlichen Spinnen-Lehrer sind gut geeignet, Kindern eventuell vorhandene Ängste zu nehmen. Gerne empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Diana Amft ; Illustrationen von Martina Matos
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Baumhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8339-0445-5
2. ISBN: 3-8339-0445-3
Beschreibung: Originalausgabe, 27 ungezählte Seiten : farbig
Reihe: Die kleine Spinne Widerlich; 5
Schlagwörter: Spinnen; Einschulung; Schulanfang
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Amft, Diana (Verfasser von ergänzendem Text); Matos, Martina (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch