Cover von Teilen macht Spaß wird in neuem Tab geöffnet

Teilen macht Spaß

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Brigitte Weninger. Mit Bildern von Eve Tharlet
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Bargteheide, Michael Neugebauer Edition
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Max Maus freut sich, dass die Äpfel endlich reif sind und möchte mit seinem Freund Ivan Igel für ein Apfelfest welche ernten. Doch Golo Gartenschläfer hat bereits alle geerntet und will nicht teilen, was Max Maus wütend und traurig zugleich macht. Ob sie doch noch eine Lösung finden? Ab 3.
Max Maus freut sich, dass die Äpfel endlich reif sind und möchte mit seinem Freund Ivan Igel für ein Apfelfest welche ernten. Doch leider ist der Baum bereits restlos abgeerntet - und zwar von Golo Gartenschläfer. Und der will nicht teilen, was Max Maus wütend und traurig zugleich macht. So muss das geplante Fest abgesagt werden. Doch da haben die Freunde Igel, Maulwurf, Frosch und Amsel die Idee, ein Pfannkuchenfest zu machen und jeder trägt etwas dazu bei. Zuletzt stößt sogar Golo Gartenschläfer zu ihnen, denn er hat eingesehen, dass Teilen viel schöner ist und Freude macht. Das erfolgreiche Team Weninger/Tharlet hat bereits früher (BA 1/06 und 11/06) mithilfe der Tiere Freundschaft und Teilen thematisiert. Die Aquarelle von Eve Tharlet sind überwiegend in natürlichen Grün-Blau-Braun-Tönen gehalten und die Akteure wie gehabt zwar etwas niedlich, aber sehr ansprechend gezeichnet. Die behandelten Themen sind immer aktuell und hier auch jahreszeitlich schön eingebunden. Sowohl für Kindergruppen als auch für zu Hause empfohlen - besonders im Herbst!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Brigitte Weninger. Mit Bildern von Eve Tharlet
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Bargteheide, Michael Neugebauer Edition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-86566-145-6
2. ISBN: 3-86566-145-9
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Teilen; Apfel ; Apfelbaum; Ernte; Erntefest; Herbst
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weninger, Brigitte ; Tharlet, Eve
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch