Cover von Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente wird in neuem Tab geöffnet

Mein Leben oder Ein Haufen unvollkommener Momente

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bognanni, Peter
Verfasserangabe: Peter Bognanni. Aus dem Englischen von Anja Hansen-Schmidt
Medienkennzeichen: Jugendliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: Freestyle
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / JugendBib / boyz'n'girls Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tess und Jonah haben sich nur ein Mal gesehen, schreiben sich danach aber monatelang E-Mails. Kann das Liebe sein zwischen den beiden Jugendlichen? Eines Tages erfährt Tess, dass Jonah tot ist. Er hatte Depressionen, kam mit seinem Leben nicht klar. Kann dies derselbe Mensch sein, dem sie ihr Innerstes mitgeteilt hat, den sie über das Schreiben geliebt hat? Es stellt sich heraus, dass Jonahs Zimmergenosse Daniel eher durch Zufall den Internetkontakt gepflegt und aufrecht erhalten hat. Diese Information schockt Tess und nur langsam kann sie sich Daniel gegenüber öffnen und die beiden nehmen gemeinsam von ihrem Freund Jonah Abschied. - Eine bewegende Liebesgeschichte in Zeiten von Facebook, Twitter und Co. Die Charaktere der Protagonisten sind beeindruckend und klar dargestellt, die Sprache sehr eingängig.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bognanni, Peter
Verfasserangabe: Peter Bognanni. Aus dem Englischen von Anja Hansen-Schmidt
Medienkennzeichen: Jugendliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis boyz'n'girls
ISBN: 978-3-446-25863-1
2. ISBN: 3-446-25863-9
Beschreibung: 1. Auflage, 268 Seiten
Schlagwörter: Tod; Verlust; Liebe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hansen-Schmidt, Anja
Sprache: de
Originaltitel: Things I'm seeing without you
Mediengruppe: Freestyle