Cover von Maisfeld, Pflug und Pferdestall wird in neuem Tab geöffnet

Maisfeld, Pflug und Pferdestall

so geht's zu auf dem Bauernhof
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Freiburg im Breisgau, Velber
Reihe: Foto-Sachgeschichten , Schauen und Staunen; [17]
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I W 1 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie Mais geerntet wird und wofür er verwendet wird, was Pferde auf dem Bauernhof machen oder welche Aufgaben ein Landmaschinen-Mechaniker hat - das und noch viel mehr erfahren Kinder ab 6 Jahren in diesem Buch.
Die Landwirtschaft hat zahlreiche Facetten und Themenbereiche - das zeigt auch der Umstand, dass in der beliebten Reihe "Foto-Sachgeschichten" nun schon der 3. Band berichtet: So geht's zu auf dem Bauernhof. Nach "Traktor, Huhn und Melkmaschine" und "Ferkel, Schaf, Kartoffelernte" geht es diesmal um Mais und Popcorn, Urlaub auf dem Reiterhof, um Gurken, den Tierarzt und um Landmaschinen und deren Reparatur. Nicht zuletzt auch die Tiere der Äcker und Wiesen stehen im Mittelpunkt, die Vögel, Bienen, Schmetterlinge, Maulwürfe, Rehe, ... Hochinteressant und lehrreich ist das Ganze, und attraktiv aufgemacht mit vielen Farbfotos. Auf Augenhöhe der Kinder bringt der Sachtext die Fakten auf den Punkt. Auch andere Bauernhof-Titel sind gut brauchbar, z.B. Bertelsmanns "Mein erstes Bildlexikon - Tiere auf dem Bauernhof" oder "Frag mich was - Bauernhof". Vorliegendes Buch ist wie die anderen Reihentitel jedoch ein echtes Highlight, das inhaltlich mal andere Schwerpunkte setzt. Allen sehr empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Freiburg im Breisgau, Velber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I W 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86613-588-8
2. ISBN: 3-86613-588-2
Beschreibung: 45 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Foto-Sachgeschichten , Schauen und Staunen; [17]
Schlagwörter: Bauernhof; Fotobilderbuch; Mais; Pferd; Gurke; Gewächshaus; Tierarzt; Schwein; Küken; Traktor; Mähdrescher; Melkanlage; Sämaschinen; Getreide; Tiere; Sachbilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stachuletz, Barbara ; Oesterle, Birgit
Mediengruppe: Kinderbuch