Cover von Wie der Bär zu seinen Farben kam wird in neuem Tab geöffnet

Wie der Bär zu seinen Farben kam

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo (Verfasser)
Verfasserangabe: Ingo Siegner
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 05.06.2024

Inhalt

Der kleine Bär hat schlechte Laune. Er ist schwarz-weiß und wäre lieber farbig. Da dem Zeichner jedoch die Buntstifte fehlen, macht sich der Bär auf eine abenteuerliche Suche um etwas Farbe in seine Welt zu bringen. Ab 4.
Der kleine Bär wünscht sich ein schönes braunes Fell und Farbe in seine schwarz-weiße Welt. Dem Zeichner fehlen jedoch die Buntstifte und überhaupt mache ihm das viel zu viel Arbeit. Grummelnd verlässt der Bär eines Abends das Buch und macht sich auf die Suche nach Farben. Er trifft unterwegs einen Indianer, einen Aborigine, eine Meerfrau und am Ende reist er sogar zum Mond. Zurück mit einer Handvoll Buntstifte bekommt er vom Zeichner sein schönes Fell und seine bunte Blumenwiese. - Die kindgerechte Geschichte und die wunderschönen Illustrationen stammen vom bekannten Kinderbuchautor Ingo Siegner (zuletzt "Die besten Feuerdrachen Witze"). Siegner erlangte große Bekanntheit mit seiner Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss. Das Buchcover enthält einen Hinweis darauf. Aber auch ohne ist das Cover ein echter Eyecatcher mit einem süßen Bären auf einer bunten Wiese, der von einem großen Buntstift angemalt wird. Die einfache, aber gelungene Geschichte mit den charmant gezeichneten Figuren wird begeistern. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegner, Ingo (Verfasser)
Verfasserangabe: Ingo Siegner
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-17582-8
2. ISBN: 3-570-17582-0
Beschreibung: 1. Auflage, 40 ungezählte Seiten Seiten : teilweise schwarz-weiß
Schlagwörter: Farbe; Farben mischen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch