Cover von Single-Küche für Faule wird in neuem Tab geöffnet

Single-Küche für Faule

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kintrup, Martin
Verfasserangabe: Text: Martin Kintrup ; Fotos: Coco Lang
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, GU
Mediengruppe: Monographie
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 219 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Martin Kintrup hat schon viele Kochbüchern herausgebracht, u.a. auch aus der "... für Faule"-Reihe (zuletzt "Paleo für Faule", ID-A 10/16), hier präsentiert er rund 80 Rezepte für Singels. Nach ein paar Tipps u.a. zu Küchenausstattung bietet er Rezepte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und er greift Trendthemen auf: Vorgestellt werden kleine Gerichte zum Mitnehmen, Gerichte in einem Topf zubereitet, Schnelles aus Pfanne und Ofen, für die Schüssel (Bowl), Seelenfutter, Süßspeisen und Tipps für faule Büffets (manches ist auch für mehr als 1 Person). Die Rezepte stammen aus der internationalen Küche sind pfiffig und entsprechen dem aktuellen Geschmack, darunter z.B. Shaking-Salads (u.a. Thunfisch-Feta-Salat), Thai-Style-Suppe, Köfte mit Sesamsauce, Avocado-Bohnen-Pita, aber auch Traditionelles wie Bohnentopf, Blitz-Bolognese, das meiste lässt sich zügig (in ca. 30 Minuten) zubereiten, ist unkompliziert und die Zutaten gängig. Vor den Kapiteln kleine Wareninfo. Sehr ansprechendes Layout. (1)
 
Martin Kintrup kocht mit Begeisterung. Deswegen hat er die Lust am Kochen, Essen und Genießen mittlerweile zum Beruf gemacht. Er kochte einige Jahre im "Prütt-Café" in Münster. Er hat so viele Ideen, dass er ständig neue abwechslungsreiche Gerichte entwickelt, privat wie auch für Gäste.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kintrup, Martin
Verfasserangabe: Text: Martin Kintrup ; Fotos: Coco Lang
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, GU
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 219
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-5882-6
2. ISBN: 3-8338-5882-6
Beschreibung: 142 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Crêpe, Dessert, Dressing, Eintopf, Kochbuch, Porridge, Quinoa, Salat, Sandwich, Single
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lang, Coco
Mediengruppe: Monographie