Cover von Wo bitte geht's nach Königsberg wird in neuem Tab geöffnet

Wo bitte geht's nach Königsberg

eine Wanderung von West nach Ost
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heidrich, Christian
Verfasserangabe: Christian Heidrich
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2017
Verlag: St. Ottilien, EOS
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 16 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024

Inhalt

Christian Heidrich, Theologe und Publizist, nutzte sein Sabbatjahr als Gymnasiallehrer für eine Wanderung von Juli bis Oktober 2014, die ihn von Köln nach Kaliningrad, dem früheren Königsberg, führte.
Im Klappentext heißt es: "Warum ausgerechnet zu Fuß von Köln nach Königsberg? Weil beides mit "K" beginnt, es nicht immer der Jakobsweg sein muss und ein Besuch am Wirkungsort Kants fällig ist."
Geistreich und sehr lesenswert berichtet er von seinen Begegnungen mit Orten und Menschen, von Gemeinsamkeiten oder auch Unterschieden in den jeweiligen Kulturen. Dabei lässt er immer wieder sein Hintergrundwissen zu historischen und philosophischen Zusammenhängen einfließen. (Im Gepäck hat er Kant, Thoreau und Seume.)
Empfohlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heidrich, Christian
Verfasserangabe: Christian Heidrich
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2017
Verlag: St. Ottilien, EOS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 16
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8306-7831-1
2. ISBN: 3-8306-7831-2
Beschreibung: 404 Seiten : Karte : schwarz-weiß
Schlagwörter: Reisebeschreibung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch