Cover von Die Katze wird in neuem Tab geöffnet

Die Katze

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Colette (Verfasser)
Verfasserangabe: Colette ; aus dem Französischen von Elisabeth Roth
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ebersbach & Simon
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alain, 24, aus wohlhabender Familie, heiratet die 19-jährige Camille. Das junge Paar bezieht übergangsweise eine Wohnung in einem Hochhaus, bis Alains Elternhaus, in dem sie mit seiner Mutter leben werden, renoviert ist. Eigentlich sollte Alain von seiner jungen Frau bezaubert sein. Doch nur widerwillig denkt er daran, wie es sein wird, sein altes Zuhause mit ihr zu teilen. Und dann ist da noch Saha, seine geliebte Katze, an der sein ganzes Herz hängt, so sehr, dass Camille immer eifersüchtiger wird. Als sie versucht, die Katze zu töten, ist das Maß voll. Ihre junge Ehe ist gescheitert.
"Die Katze", 1933 im Original erschienen, ist ein noch heute verblüffend moderner und zugleich leicht lesbarer Beziehungsroman voller subtiler Andeutungen.
Colette ist berühmt für ihr unkonventionelles Leben und ihre klugen Frauenporträts. Empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Colette (Verfasser)
Verfasserangabe: Colette ; aus dem Französischen von Elisabeth Roth
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Ebersbach & Simon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Französische Literatur
ISBN: 978-3-86915-156-4
2. ISBN: 3-86915-156-0
Beschreibung: 1. Auflage, Lizenzausgabe, 144 Seiten
Schlagwörter: Klassiker
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Roth, Elisabeth (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: La chatte
Mediengruppe: Buch