Cover von Das neue SoLebIch-Buch wird in neuem Tab geöffnet

Das neue SoLebIch-Buch

[für ein schönes Zuhause ...]
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Nicole Maalouf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, DVA
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 111 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Wohnbuch, das "echte", also bewohnte und belebte Wohnräume vieler Mitglieder des Wohnblogs www.solebich.de zeigt, erläutert und dabei 433 Ideen herausarbeitet. Aber es lassen sich sicher noch mehr Inspirationen für das eigene Zuhause finden und manches konkret nacharbeiten.
Das neue, mithin 2. "SoLebIch"-Buch für ein schönes Zuhause ist anders aufgebaut als das 1. "So leb' ich"-Buch (BA 9/10). Nach wie vor ist der gleichnamige Blog die Grundlage, aber diesmal treten die Mitglieder gar nicht auf und die Wohnungen werden nicht im Ganzen gezeigt, sondern in Beispielen für die einzelnen Bereiche. Es werden also Flure, Küchen, Essplätze usw. gezeigt. Damit gleicht dieser Band mehr anderen, üblichen Wohnbüchern, ist theoretischer und unpersönlicher geworden. Ich finde das ein wenig schade! Die gezeigten Wohnbereiche sind aber "echt" und liefern viele Ideen und Inspirationen für ein individuelles Zuhause, in einer Mischung aus alt und neu und selbst gemacht. Dafür gibt es auch - über das ganze Buch verteilt - konkrete DIY- Anleitungen ebenso wie Hersteller- und Einkaufstipps und Hinweise auf Designklassiker. Das Buch ist eine wahre Fundgrube, mit dem man sich lange und immer wieder beschäftigen kann und sollte möglichst vielen Einrichtungsbegeisterten zur Verfügung gestellt werden. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Nicole Maalouf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, DVA
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 111
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-03971-2
2. ISBN: 3-421-03971-2
Beschreibung: 1. Aufl., 192 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Internetadresse; Dekor; Dekoration; Dekorationsarbeit; Dekorationselement; Dekorationsgestaltung; Farbe; Wohnungseinrichtung; Wohnraum; Adressenverzeichnis; Kinderzimmer; Farbgestaltung; Küche; Kücheneinrichtung; Wohnberatung; Wohnen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Maalouf, Nicole
Sprache: de
Mediengruppe: Buch