Cover von Extrem gesund wird in neuem Tab geöffnet

Extrem gesund

wie uns eiskaltes Wasser und extreme Höhe gesünder und fitter denn je machen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carney, Scott (Verfasser)
Verfasserangabe: Scott Carney ; Übersetzung: Philipp Seedorf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Kulmbach, Books4success
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: O 242 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schlummern im "Wohlstandsmenschen" elementare Urkräfte, mit deren Erweckung Krankheiten bekämpft und die für beispiellose Leistungen eingesetzt werden können? Der Niederländer Wim Hof hat dazu eine Methode entwickelt, die hier im extremen Selbstversuch erkundet wird.
Der Journalist Scott Carrey hat sich auf die Enttarnung esoterischer Scharlatane und Möchtegern-Gurus spezialisiert. In dieses Raster passte auch der niederländische "Iceman" (vgl. "Die Kraft der Kälte") Wim Hof, der seinen Kunden mit einem Crashkurs aus Kältetraining, Atemtechnik und Meditation verspricht, evolutionär bedingte Urkräfte zu erwecken, die extreme Leistungen und die Kontrolle über das Immunsystem ermöglichen. Carreys "Antrittsbesuch" verlief anders als gedacht. Statt Enttarnung wurde er selbst zum Jünger und in diesem Band beschreibt er Wim Hofs Methode ausführlich, wissenschaftlich untersetzt und unterhaltsam im Selbstversuch. Dabei entdeckt er seinen Körper vollkommen neu. Er nimmt an absurden Hindernisrennen teil und die Verschiebung der Belastungsgrenze gipfelt in der erfolgreichen Teilnahme an Hofs Experiment, den Kilimandscharo in 28 Stunden und lediglich mit Shorts und Turnschuhen bekleidet zu besteigen. Bei der Beschreibung der Trainingszyklen wird stets auch auf die nicht unerheblichen Gefahren hingewiesen. Eine Nachfrage zu diesem populären Themenmix ist gewiss! (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carney, Scott (Verfasser)
Verfasserangabe: Scott Carney ; Übersetzung: Philipp Seedorf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Kulmbach, Books4success
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 242
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86470-462-8
2. ISBN: 3-86470-462-6
Beschreibung: 319 Seiten, Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
Schlagwörter: Extrembedingung; Körper; Anpassung; Körperliche Leistungsfähigkeit; Evolutionsmedizin
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seedorf, Philipp (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: What doesn't kill us
Mediengruppe: Buch