Cover von Verräter wird in neuem Tab geöffnet

Verräter

von Istanbul nach Berlin, Aufzeichnungen im deutschen Exil
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dündar, Can (Verfasser)
Verfasserangabe: Can Dündar. Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 910 Dünd / ErwBib / Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der ehemalige Chefredakteur der Tageszeitung "Cumhuriyet", die 2016 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurde, saß wegen seiner mutigen Berichterstattung über Waffenlieferungen des türkischen Geheimdienstes nach Syrien 3 Monate in türkischer Einzelhaft, wurde zu 5 1/2 Jahren Gefängnis verurteilt und ist nur knapp einem Mordanschlag entkommen. Doch Dündar ging ins Exil und setzte seinen Kampf für die Pressefreiheit in seinem Land und gegen Erdogan von Berlin aus fort. In "Verräter" erzählt er seine Geschichte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dündar, Can (Verfasser)
Verfasserangabe: Can Dündar. Aus dem Türkischen von Sabine Adatepe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 910, D 611
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-00188-4
2. ISBN: 3-455-00188-2
Beschreibung: 280 Seiten
Schlagwörter: Dündar, Can; Cumhuriyet; Pressefreiheit; Politische Berichterstattung; Exil; Journalist; Türkei; Journalismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Adatepe, Sabine (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch