Cover von Wir zwei gehören zusammen wird in neuem Tab geöffnet

Wir zwei gehören zusammen

und weitere elefantastische Geschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engler, Michael
Verfasserangabe: Michael Engler ; mit Andreas Fröhlich ; Regie: Kati Schaefer
Medienkennzeichen: Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
Mediengruppe: Hörbuch Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hase und Igel sind dicke Freunde und den ganzen Sommer über unzertrennlich. Doch der Herbst naht und gemäß seiner Natur wird sich der Igel zurückziehen müssen, um den Winter zu überstehen. - Geschichten über die Kraft der Freundschaft. Ab 4.
Die Begegnung von Hase und Igel an einem Frühlingsmorgen auf einer Wiese markiert den Beginn einer großen Freundschaft. Den ganzen Sommer über sind sie unzertrennlich. Doch der Herbst naht und gemäß seiner Natur wird sich der Igel zurückziehen müssen, um den Winter zu überstehen. Zutiefst traurig reagiert der Hase. Doch die Hoffnung bleibt, dass der Freund im Frühjahr nach seinem Winterschlaf wieder zu ihm zurückkehrt. Eine starke Geschichte über die Kraft der Freundschaft und der Hoffnung und den unbedingten Glauben daran. 4 weitere Geschichten über den sprechenden Stoffelefanten Timbo kreisen zur Thematik Freundschaft zudem auch noch um Abenteuer und Reisen (Buchausgaben u.a. "Wir zwei gehören zusammen", ID-A 18/16, "Elefantastisch", ID-B 19/14). Mit großer Sensibilität und merklichem Gespür für Botschaft und Bedeutung dieser Geschichten inszeniert Sprecher Andreas Fröhlich dieses herzerwärmende Hörbuch. In Sachen Ausdrucksstärke und Intensität zieht er aufs Neue alle Register seines Könnens, sodass sich die kleinen Zuhörer sehr gerne von ihm auf die Reise mitnehmen lassen werden. Sehr empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engler, Michael
Verfasserangabe: Michael Engler ; mit Andreas Fröhlich ; Regie: Kati Schaefer
Medienkennzeichen: Hörbuch
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Der Audio Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-7424-0251-6
2. ISBN: 3-7424-0251-X
Beschreibung: Ungekürzte Lesung mit Musik, 1 Sprach-CD (49 min)
Schlagwörter: Hase; Freundschaft; Igel; Jahreslauf
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fröhlich, Andreas; Schaefer, Kati
Sprache: de
Mediengruppe: Hörbuch Kinder