wird in neuem Tab geöffnet

101 Dinge die ein Alpenüberquerer wissen muss

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ruhland, Nina (Verfasser)
Verfasserangabe: Nina Ruhland
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: München, Bruckmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: L 340 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Für eine Alpenüberquerung gibt es viele Möglichkeiten und Varianten. Aber ob einfach oder schwer, der Erfolg und der Genuss hängen von der richtigen Vorbereitung, Ausrüstung und Motivation ab. Ein informativer und unterhaltsamer Ratgeber.
Einmal zu Fuß über die Alpen - wer sich diesen Traum verwirklichen will, steht vor vielen Fragen: Welche Route ist für mich die passende? Gehe ich allein oder schließe ich mich einer Bergschule an? Was mache ich, wenn der Schuh drückt? Was bei Gewitter? Und warum gehören Kabelbinder unbedingt in meinen Rucksack? Auf diese Fragen und viele mehr gibt die Bergwanderführerin Nina Ruhland informativ und unterhaltsam Antworten - eine Pflichtlektüre für alle Transalp-Anwärter!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ruhland, Nina (Verfasser)
Verfasserangabe: Nina Ruhland
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: München, Bruckmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 340
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 192 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Alpen; Ratgeber; Bergwandern; Outdoor
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: 101 Dinge die ein Alpenüberquerer wissen muss
Abweichender Titel: Hundertundein Dinge die ein Alpenüberquerer wissen muss
Mediengruppe: Buch