Das Backbuch enthält rund 40 Rezepte für Gebäck und Kuchen, die ohne Milch, Eier oder Nüsse zubereitet werden, darunter z.B. Zimtschnecken, Safrankuchen, Zitronenplätzchen, Lebkuchen, Vanillekipferl, Crème brûlée, mit Foto zu jedem Rezept.
Als Mutter von Kindern mit Allergien und Unverträglichkeiten wurde Mikaela Odemyr schon früh kreativ beim Backen und hat viel experimentiert und Rezepte kreiert, um ihnen dennoch den Genuss von leckerem Gebäck und Kuchen zu ermöglichen.
In ihren Rezepten verwendet die Autorin weder Milch, noch Eier oder Nüsse. Vorgestellt werden rund 40 Rezepte, die jeweils auf einer Doppelseite mit ansprechendem Foto dargestellt werden.
Die Zutaten sind alle leicht erhältlich und die Zubereitung auf für Anfänger*innen problemlos möglich.
Aufgeteilt ist das Backbuch auf die Kapitel „Gebäck mit Hefeteig“, „Kuchen“, „Kekse“ und „Süßigkeiten & Desserts“, hier findet man Rezepte für Zimtschnecken, Safrankuchen, Zitronenplätzchen, Lebkuchen, Vanillekipferl, Crème brûlée u.v.a.m.
Das Layout ist sehr übersichtlich. Insgesamt eine schöne Auswahl an unkomplizierten Rezepten für Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten.
Rezepte ohne Milch, Eier und Butter findet man auch in veganen Backbüchern.(2-3) Anastasia Schiebelgut
Verfasserangabe:
Text: Mikaela Odemyr ; Foto: Lisa Odemyr
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2024
Verlag:
Lindskog Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
X 216, X 212
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783940771032
Beschreibung:
Erste Ausgabe, 92 Seiten, Illustrationen : farbig
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Fika med Mikaela
Art des Inhalts:
Backbuch
Mediengruppe:
Buch