Cover von Pigs wird in neuem Tab geöffnet

Pigs

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feuerriegel, Jens (Verfasser)
Verfasserangabe: Jens Feuerriegel
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2025
Verlag: München, Golkonda
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib / Spannung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jens Feuerriegels Debüt "Pigs" entführt ins Los Angeles 1969/70. Er erzählt darin von Charles Manson und seiner "Family".
Diese wollen mit ihren grausamen Morden den von Manson ersehnten "Rassekrieg" zwischen Weißen und Schwarzen entfesseln. Derweil versucht der schwarze Cop Bob Morris die Morde in der Stadt in Verbindung zu bringen. Die am Tatort hinterlassen Hinweise auf "Helter Skelter" und "Pigs" bringen ihn auf die Spur von Mansons Kommune in den Bergen Hollywoods.
Feuerriegels Roman zeigt ein zerrissenes Los Angeles zwischen Hippies, Flower Power, Waldbränden und den brutalen Morden der Manson-Family, die schon bald wirklich die Spannungen zwischen den Bewohnern der Stadt anheizen.
Dabei ist der Roman ebenso zeitchronistisch wie brutal und zeigt die Morde in ihrer ganzen Grausamkeit. Das erfordert bisweilen einen starken Magen.
Feuerriegels Roman basiert auf vielen tatsächlichen Ereignissen der Zeitgeschichte und mengt geschickt Fakt und Fiktion. Den Glutofen Los Angeles inszeniert er gelungen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feuerriegel, Jens (Verfasser)
Verfasserangabe: Jens Feuerriegel
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2025
Verlag: München, Golkonda
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, Amerikanische Literatur
ISBN: 9783965090767
Beschreibung: 1. Auflage, 320 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch