Cover von Mut tut gut wird in neuem Tab geöffnet

Mut tut gut

warum wir unseren Kindern mehr zutrauen können
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Norbert F. (Verfasser); Bellinger, Maria M. (Verfasser)
Verfasserangabe: Maria M. Bellinger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: Hamburg, Harper Collins
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 231 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 30.10.2025

Inhalt

Warum stehen Eltern und Kinder heute so unter Druck, warum ist Familie so kompliziert und herausfordernd geworden?
 
Eltern wollen die Entwicklung ihrer Kinder möglichst optimal unterstützen und bei der Erziehung keine Fehler machen. Die gegenwärtige Tendenz, Kindern möglichst viel abzunehmen, um sie vor den Gefahren der Welt zu bewahren, führt dazu, dass Kinder nicht lernen, Verantwortung zu übernehmen, und deutlich unter ihren Möglichkeiten bleiben – die Bedürfnisse der Erwachsenen bleiben dabei oft auf der Strecke.
 
Kinder sind viel robuster, als wir sie heute sein lassen. Fundiert erläutern die Autoren nicht nur die vielschichtigen Gründe für unsere Kultur der Überbehütung, sondern auch, wie es uns gelingt, sich aus ihr zu lösen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Norbert F. (Verfasser); Bellinger, Maria M. (Verfasser)
Verfasserangabe: Maria M. Bellinger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: Hamburg, Harper Collins
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 231
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-365-00948-2
Beschreibung: Originalausgbe, 1. Auflage, 270 Seiten
Schlagwörter: Überbehütung; Erziehung; Elterliche Erziehung; Erziehungsalltag; Kindererziehung; Eltern und Kind; Verantwortung; Selbstverantwortung; Selbstvertrauen; Eltern; Kind
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch