Cover von Tildas Winterwelt wird in neuem Tab geöffnet

Tildas Winterwelt

stimmungsvolle Stoffideen im skandinavischen Stil
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Tone Finnanger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Augsburg, Weltbild
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 313 / ErwBib / Weihnachten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Aus den geschmackvollen, überwiegend in Rottönen gehaltenen skandinavischen Tilda-Stoffen (Bezugsquellenverzeichnis) oder auch Patchworkstoffen können Geübte praktische und dekorative Wohn-Accessoires, Wärmendes zum Anziehen und Spielsachen nähen.
Weiter geht es mit Stoffideen von T. Finnanger, die auf Tilda-Produkten basieren, welche in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Kreativ-Shop Panduro Hobby produziert und vertrieben werden.
Laut Internet-Info kann man die Stoffe, Wollfilze und diversen Zutaten (darunter Stoffdruck-Sets, Schmuckelemente und Figurenständer) dort direkt bestellen, doch nennt das Buch auch deutsche Bezugsquellen. Ansonsten müssen es ja nicht unbedingt die originalen, hier überwiegend in Rottönen gehaltenen Tilda-Stoffe sein, um ähnlich hübsche, praktische und dekorative Accessoires für das Haus, den schön gedeckten Tisch, Wärmendes zum Kuscheln und Anziehen, Spielsachen für Kinder und Festdeko zu nähen. Hier spielen die großen Figuren und figürlichen Applikationen eine wichtige Rolle, nun vorherrschend Engel in ziemlich unfeierlich fröhlichem Outfit. Dazu bevölkern Wichtel, Elche, Teddys und ein sehr komisches Engelsschwein Küche, Wohn- und Kinderzimmer.
Erklärung von Detailtechniken, genaue Einzelanleitungen, Schnittmuster im Anhang. Für Geübte. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Tone Finnanger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Augsburg, Weltbild
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 313
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8289-2657-8
2. ISBN: 3-8289-2657-6
Beschreibung: 152 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Dekoration; Dekorationsgestaltung; Dekorationselement; Schuh; Adventskalender; Teddy; Teddybären; Weihnachten; Geschenk; Nähen; Tasche; Mütze
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Finnanger, Tone
Originaltitel: Tildas julehus
Fußnote: Aus dem Norweg. übers.
Mediengruppe: Buch